Hello!!!
Meine Jungs waren heute mal eine Runde spazieren und ich konnte endlich in Ruhe etwas rumtüfteln. Ich hatte schon länger vor einen Kragen zu machen. Jetzt bin ich zwar leider so spät dran, dass ich natürlich Gefahr laufe mich lächerlich zu machen, weil man das schon lange nicht mehr trägt.... Naja..Wer weiss. Trotzdem sieht das fertige Stück gar nicht mal sooooo übel aus. Leider hatte mein Herr Winzig heute keine Lust auch was zu häkeln, er war mit seinem Ferngesteuerten Auto unterwegs!
Die Anleitung für den Kragen habe ich unten versucht verständlich auf zu schreiben
Die Fotos sind nicht so der Hit, aber ich hab jetzt die Kamera nicht griffbereit... Sorry
Für diese Variante habe ich einen Kettenrohling mit Drehverschluss verwendet, es wird aber auch mit einem Knopf als Verschluss perfekt funktionieren.
Die Häkelanleitung ist Folgende: 3er Nadel und dünnes Baumwollgarn, passend zur Nadelstärke in Hellgrau und Knallgelb.
1. - 50 Luftmaschen anschlagen
2. - 25 Feste Maschen, 25 Stäbchen = 50
3. - 10 einfach durchziehen ( den Faden einfach ohne Umweg durch beiden Schlaufen ziehen, also wie eine halbe Feste Masche) ,11. - 32 Feste Maschen, 33 - 52 Stäbchen, die letzten 2 zusammenhäkeln ( alle 10 Maschen eine doppelte Häkeln und mitzählen!!!!) = 53
4. - 2 zusammen, 2 - 17 Stäbchen, 25 Feste Maschen = 43
( alle 11 Maschen eine doppelte Häkeln und mitzählen!!!!)
5. - 10 einfach durchziehen, 14 Feste Maschen, 8 Stäbchen, 2 zusammenhäkeln
Für die Gegenseite das Gleiche wiederholen und zum Schluss mit der zweiten Farbe mit Festen Maschen umhäkeln. Als letztes die Anfangs- und Endfäden vernähen. Done!!
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, ich habe bis jetzt immer nur für mich selbst Anleitungen geschrieben und es liegt leider durchaus im Bereich des Möglichen, dass ausser mir niemand versteht was ich meine... Aber das wäre doch sehr schade.
Ich hoffe, jemand probiert es aus und lässt es mich dann wissen!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen